Ich habe für euch eine super leichte Anleitung, wie ihr sowohl das Outfit eures Mädeles als auch Buben für Weihnachten aufpimpem könnt.

Hierzu benötigt ihr nur ein paar Stoffreste.

  1. Stoff zurecht schneiden – zwei Rechtecke
    – 16 x 12 cm
    – 6 x 4 cm
         
  2. Die beiden kürzeren Seiten des qroßen Rechteckes aufeinander legen und zunähen – Achtung Wendeöffnung in der Mitte stehen lassen
  3. Die langen Seiten des kleinen Rechtecks übereinander legen und nur die lagen seiten zusammen nähen
  4. Beide Rechtecke wenden
        
  5. Wendeöffnung des großen Rechteckes schließen
  6. Das kleine Rechteck an den beiden offenen Seiten zusammen nähen
  7. Zum Abschluss das große Rechteck durch den Ring ziehen
  8. Nun habt ihr eure Schleife, die ihr an einen Haarreif oder Spängchen machen könnt oder einen Schlips durch den ihr eine Kordel ziehen könnt.

    Leider kann ich euch von dem Schlips kein Tragebild zeigen, da mein Kleiner nicht so begeistert war…