Unsere Kleinen lieben es die Stimme von Mama oder Papa zu hören. Egal ob gelesen oder gesungen – am besten ist natürlich beides 🙂
Ich habe ein tolles Buch zum Vorlesen bekommen und schöne Kinderlieder-Texte.

 

Das Buch kommt im Doppelpack – Bilderbuch und Hörbuch, vorgelesen von Christian Tramitz.

Bakabu ist ein Ohrwurm, der aus dem kleinen Dorf Hornhausen im Singeland kommt. Er hat die große Aufgabe das bevorstehende Singefest mit einem goldenen Notenschlüssel zu eröffnen. Doch leider nimmt eine starke Windböe den Notenschlüssel mit. Bakabu geht mit seinem Freund der Tontaube auf die Suche nach dem Notenschlüssel. Hierfür müssen sie auf die Donnerinsel, durch das gefährliche Donnermeer – das Abenteuer beginnt….

Das Buch ist sehr gut zu lesen und für jeden spannend, ob für Groß oder Klein 🙂 Die Bilder sind farbenfroh und sehr schön gezeichnet.
Die Geschichte ist etwas lang mit vielen Kapiteln, wenn man keine Lust mehr hat gibt es aber das Hörbuch, das sehr schön von Christian Tramitz gelesen ist. Oder man teilt die Geschichte auf mehrere Tage auf – meine bevorzugte Alternative.

Wer eine Hörprobe möchte kann gerne auf www.bakabu.at nachschauen.

Meine Kleine braucht noch ein wenig bis sie auch wirklich der Geschichte folgen kann – wird wohl leider viel schneller sein als mir lieb ist.

Die Knisterohren und die Eule mit dem Glöckchen gibt’s in meinem Shop.