Turban-Haarband für Kinder

Von |2017-11-15T22:56:04+00:00April 13th, 2017|Nähen|2 Kommentare

Dieses Haarband ist super schnell und einfach genäht. Ich habe es darum gleich im Dreierpack genäht 🙂

Du benötigst nur ein wenig Jerseystoff.

Ich habe das Haarband nach dieser Anleitung genäht.

  1. zwei Rechtecke ausschneiden
    meine Maße für die beiden Rechtecke waren wie folgt:
    Kopfumfang 44 cm – 44 cm*14 cm
    Kopfumfang 50 cm – 50 cm*14 cm
    Kopfumfang 54 cm – 54 cm*15 cm
  2. das Rechteck rechts auf rechts aufeinander legen und jeweils die lange Seite schließen anschließend wenden
  3. die daraus entstandenen Schläuche wie ein Kreuz mit den Nähten aufeinander legen
  4. alle Enden übereinander legen und fest nähen
  5. damit die Enden nicht ausfransen habe ich noch mit einem Zickzack-Stich versäubert
  6. und schon ist das Haarband fertig!

 

2 Comments

  1. Hanna Prepsl 1. September 2018 um 12:22 Uhr - Antworten

    Hallo meine Liebe. Ich bin noch nicht so Stirnbanderfahren und habe Probleme das Band zu schließen. Lege ich es aufeinander und nähe alle Enden zusammen? Damit entsteht aber ein dicker Knubbel am Hinterkopf, auf dem meine kleine Maus danan liegt. Mache ich etwas falsch bzw. setze es falsch um?
    Gruß Jo

    • sarah 9. September 2018 um 21:38 Uhr - Antworten

      Liebe Jo,
      ja am Ende müssen alle 4 Enden übereinander gelegt werden und zusammen genäht werden.
      Ich mache das immer mit einem Geradstich und zur Versäuberung mit einem Zickzackstich, also nicht mit der Overlock sonst gibt es einen Knubbel.

      Liebe Grüße
      Sarah

Hinterlassen Sie einen Kommentar