Meine Kleine oder Große!?! benötigt für den Kidergarten einen Turnbeutel, reinpassen sollte ein Shirt, Leggings und Turnschläppchen. Da die Mama immer möchte, dass ihre Kleine etwas besonderes bekommt, näht sie ihn natürlich selbst 🙂
Ich habe mich für einen einfachen Turnbeutel ohne Innenfutter entschieden. Beim Nähen habe ich mich an der Anleitung von himmelgrau orientiert

Du benötigst:
– Baumwollstoff
– einen festeren Stoff für den Boden (ich habe Taschenvlies genommen)
– 2 Kordel je 110 cm
– Ösen

  1. Stoff zurecht schneiden.
    – 2 mal 28 x 24 cm für den Beutel
    – 2 mal 8  x 24 cm  für den Kordelzug
    – 10 x 24 cm aus festem Stoff für den Boden
  2. Kordelzug vorbereiten – nähe an den kurzen Seiten rechts und links ca. 1 cm um
  3. Den Beutelstoff und Boden zusammen nähen – der Bodenstoff wird jeweils an die kurzen Seiten des Beutelstoffes genäht (Beutelstoff – Bodenstoff – Beutelstoff)
  4. Kordelzug mittig an den Beutel nähen

    und knappkantig absteppen
  5. Nun beide langen Seiten schließen. Genäht wird bis zum Ende des Beutelstoffes – Achtung! Nicht über den Kordelzug nähen
  6. Nun seid ihr fast fertig mit eurem Turnbeutel
  7. Zur Befestigung der Kordel fehlt nur noch an beiden unteren Ecken eine Öse
  8. Kordel einfädeln
    himmelgrau hat sie mega einfach erklärt
  9. Und fertig ist euer Turnbeutel
       

Ich freue mich, wenn du mir ein Bild deines Beutels zusendest. Ich veröffentliche ihn gerne auf meiner Seite.