Bei diesen Temperaturen ist jeder Schlafsack zu warm. Aus diesem Grund habe ich für meine Kleine einen Strampelsack genäht.

Einen Strampelsack in XL, da es irgendwie nur Schnittmuster für Neugeborene gibt und mit fast einem Jahr passt das nun nicht mehr.

Du benötigst:
– Jerseystoff
– Bündchen

Das original Schnittmuster habe ich von Fred von Soho, da dieser Strampelsack von 0-6 Monate ist habe ich ihn noch ein wenig vergrößert.
In der Länge um 10 cm und in der Weite oben um 1 cm. Damit  das Bündchen bei diesen heißen Nächten nicht einengt habe ich es eher weiter gemacht.

  1. Stoff zurecht schneiden
    Den Strampelsack  in doppelter Stofflage, das Bündchen in den Maßen: Höhe 24 cm * Breite 42 cm.
  2. Den Strampelsack rechts auf rechts zusammen nähen. Das Bündchen an den Enden zusammen nähen
  3. Bündchen in der Mitte zusammen falten und an den Strampelsack nähen
  4. Fertig ist euer Strampelsack für eure Kleinen – die so schnell groß geworden sind. Bestens geeignet für heiße Nächte.