Am Wochenende gab’s wieder was leckeres für die Beißerchen – zumindest für meine Kleine, für mich ist es eher geschmacksneutral 🙂

Da ein Hirsekringel viel zu schnell verputzt ist, muss jetzt was anderes her – selbstgemachte Dinkelstangen!

Du benötigst für ca. 15 Stangen:

100 g Dinkelmehl

50 ml Mineralwasser mit Kohlensäure

1 EL Mandelmus oder Beikostöl

 

Alle Zutaten in den Thermomix geben und 3 Min. / Teigstufe Dough mode kneten.

Anschließend kleine Stangen formen
– meine waren ca. 6 cm lang, das nächste Mal werde ich sie länger und dünner machen, die Kleinen passen nämlich quer in den Mund ? Smiley mit großen Augen

Im Backofen bei 180°C Ober-/ Unterhitze 25 min backen. So werden sie richtig knusprig.

Meine Kleine liebt die Stangen und muss eine Weile daran knabbern / lutschen bis sie weich und für sie essbar sind 🙂