Auch mit 2 und 3,5 Jahren gehören Fruchtschnitten zu den Highlights meiner Kleinen. Ich habe mein Rezept mal wieder ein wenig geändert….

Du benötigst:

50 g  versch. Nüsse & Sonnenblumenkerne

50 g  Haferflocken

100 g Datteln & Rosinen

100 g Cranberry

30 – 50 ml Wasser

4 viereckige Oblaten

Nüsse, Haferflocken und Kokosraspeln in den Mixtopf geben 10 Sek. / Stufe 10 verkleinern

Trockenfrüchte in den Thermomix geben und  10 Sek. / Stufe 5 verkleinern

Anschließend Wasser hinzugeben bis es eine klebrige Masse wird.

Die Masse auf eine Oblate streichen , die 2. Oblate oben drauf und mit einem Brettchen fest drücken. Ich habe die Oblaten in 32 gleich große Stücke geschnitten.

Im Backofen bei 50°C Ober-/ Unterhitze 1-2 Stunden trocknen.
Dies mache ich, um sie haltbarer zu machen. Da die Schnitten bisher nicht länger als 2 Wochen gehalten haben – Verschossen in einer Tupperschüssel –  kann ich nicht beurteilen, ob es auch wirklich etwas bewirkt.