Ich habe seit langem Mal wieder ein Rezept für euch. Energiekugeln, Energyballs oder auch Stillkugel.

Genau das war der heutige Anlass. Die Tage sind quasi gezählt und wir alle freuen und schon riesig auf den kleinen Bauchzwerg. Da die ersten Tage / Wochen vermutlich wieder stressig werden, habe ich die Kugeln schon vorbereitend gemacht. Die Kugeln sind der perfekte Energiekick für die Stillzeit…und schmecken bestimmt auch den Kindern 🙂

Du benötigst:

90 g getrocknete Mango

60 g Datteln

150 g Cashew Nüsse

30 g Kokosflocken

20 g Haferflocken + Haferflocken zum Wälzen

etwas Abtrieb einer Bio Zitrone

Mango und Datteln 30 min in heißes Wasser einlegen, vor der Verarbeitung Wasser abgießen.

Nüsse und Kokosflocken in den Mixtopf geben 7 Sek. / Stufe 8 verkleinern und umfüllen.

Trockenfrüchte in den Topf geben und  7 Sek. / Stufe 8 verkleinern.

Anschließend die gemahlenen Nüsse-Kokos-Mischung, Haferflocken sowie den Zitronenabrieb dazu geben. Die Masse  10 Sek. / Stufe 6 vermengen.

Mit feuchten Händen die klebrige Masse zu Kugeln formen und in Haferflocken wälzen. Die Masse ergibt ca. 30 Kugeln.

In einer gut verschließbaren Dose im Kühlschrank lagern. Sie sind max. 4 Wochen haltbar. Wer will kann sie natürlich auch einfrieren.