Heute habe ich mal wieder gebacken. Apfelmuffins – wieder mit Apfel, da ich bisher finde, dass Apfel das beste Süßungsmittel ist.

Die kleinen Muffins waren der Renner auch bei den Spielkameraden meiner Kleinen 🙂

Du benötigst:

200 g Apfelmus oder 2 Äpfel

1 Apfel

125 g Butter

2 Eier

2 Prisen Zimt

Mark aus 1/4  Vanilleschote

100 g Weizenmehl

200 g Dinkelmehl

1 Päckchen Backpulver

150 ml Milch

Entweder du kaufst Apfelmus oder machst es selbst…

2 Äpfel schälen und entkernen in den Mixtopf geben 5 Sek. / Stufe 4 mahlen.

Ein wenig Wasser hinzugeben 7 min / 100°C / Stufe 2 kochen und umfüllen

1 Apfel schälen und in den Mixtopf geben und 6 Sek. / Stufe 4 zerkleinern und umfüllen

Butter, Eier, Zimt, Vanillemark in den Mixtopf geben 30 Sek. / Stufe 4 verrühren.

Mehl, Backpulver, Milch zugeben und 20 Sek. / Stufe 4 verrühren.

Zerkleinerte Äpfel hinzugeben, mithilfe des Spatels untermischen.

Im Backofen bei 180° Umluft 25-30 min backen.

Ich habe eine Silikonform mit kleinen Gugelhupfen, die sind perfekt für die kleinen Fingerchen.