Zimtsterne für Kinder

Von |2021-05-22T22:40:46+02:00November 26th, 2017|Rezepte|0 Kommentare

In der Weihnachtsbäckerei….wenn die großen Plätzchen essen, dürfen natürlich unsere Kleinen auch nicht zu kurz kommen.

Die erste Sorte, die ich für meine Kleine gebacken habe sind Zimtsterne, wie immer ohne Zucker. Zum Süßen habe ich dieses Mal Datteln genommen. Geschmacklich müssen wir uns sicherlich daran gewöhnen aber meine Kleine liebt sie.

Du benötigst:

2 EL geschrotete Leinsamen

60 g Datteln

1 EL Kokosöl

100 g Mandeln

125 g Dinkelmehl

1 TL Backpulver

3-4 TL Zimt

Mandelmus zum Bestreichen

Datteln klein schneiden mit 60 ml heißem Wasser, Kokosöl und Leinsamen für 15 Minuten einweichen

Mandeln in den Mixtopf geben 15 Sek. / Stufe 10

Mehl, eingeweichtes Dattelgemisch, Backpulver und Zimt dazu geben 30 Sek. / Stufe 10

Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ausrollen und Sterne ausstechen.

Sterne auf ein Backblech legen und mit Mandelmus bestreichen.

Die Zimtsterne 12-15 Minuten bei 150 °C  backen.

Hinterlasse einen Kommentar

Titel

Nach oben