Waffel mit Dattelmus

Von |2021-05-22T22:34:13+02:00Januar 30th, 2018|Rezepte|0 Kommentare

So langsam wird es wirklich schwer meine Kleine von Zuckerhaltigem fernzuhalten. Aber ich gebe weiterhin mein Bestes.
Vor allem möchte ich immer eine Alternative für sie dabei haben. Da ich beim Plätzchen backen mit Dattelmus gute Erfahrung gemacht habe, gibt es nun Waffeln mit Dattelmus.

Du benötigst:
70 g Datteln
300 ml Milch
2 Eier
50 g Butter
30 g Mandelmus
1 TLBackpulver
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
200 g Dinkelmehl

Datteln mit 300 ml Milch in den Mixtopf geben  3 Min. / 50°C / Stufe 1 

Anschließend 15 Sek. / Stufe 10 mixen bis die Milch karamelfarbig ist.

Eier, Butter, Mandelmus, Backpulver, Zimt und Salz dazu geben 1 Min. / Stufe 5

Mehl dazu geben 30 Sek. / Stufe 4

Die Masse reicht für 8 Waffeln.
Ich friere die Waffeln immer einzeln ein, sie sind super schnell aufgetaut und schmecken auch dann noch, sogar mir selbst 🙂
Meine Kleine hat die Waffel so schnell verputzt, dass ich es kaum geschafft habe ein Bild zu machen.

Hinterlasse einen Kommentar

Titel

Nach oben