Mein Kleiner ist nun über 6 Monate und möchte am liebsten jetzt schon am Tisch sitzen und mitessen.
Damit er auch was zum Knabbern hat habe ich Dinkelstangen mit Kartoffeln gebacken. Die schmecken sogar der Großen 🙂

Du benötigst:

100g Kartoffeln

100 g Dinkelmehl

30 ml Wasser

30 ml Beikostöl

Kartoffeln schälen und in den Mixtopf geben 20 Sek. / Stufe 5 verkleinern

Die restlichen Zutaten in den Thermomix geben und 2 Min. / Teigstufe Dough mode kneten.

Anschließend kleine Stangen formen (6-10 cm), der Teig ist sehr klebrig, also Hände und Arbeitsfläche gut bemehlen.

Der Teig reicht für ca. 25 Stangen

Im Backofen bei 180°C Ober-/ Unterhitze 25 min backen.
Das nächste Mal werde ich sie 5 min länger backen, da die Stangen innen noch weich sind und somit schnell vom meinem Kleinen eingespeichelt waren.