Ich hab mal wieder ein neues Fruchtschnitten Rezept.

Da meine Beiden Cranberrys – oder wie meine Große sagt Wamburys – lieben, habe sie dieses Mal für meine Fruchtschnitten verwendet.

Du benötigst:

100 g Nüsse, Haferflocken und Kokosraspeln

40 g Datteln

80 g Cranberry & getrocknete Apfelringe

60 – 80 ml Wasser

5 viereckige Oblaten

Nüsse, Haferflocken und Kokosraspeln in den Mixtopf geben 10 Sek. / Stufe 10 verkleinern

Trockenfrüchte in den Thermomix geben und  10 Sek. / Stufe 5 verkleinern

Anschließend Wasser hinzugeben bis es eine klebrige Masse wird.

Die Masse auf eine Oblate streichen , die 2. Oblate oben drauf und mit einem Brettchen fest drücken. Ich habe die Oblaten in 32 gleich große Stücke geschnitten.

Im Backofen bei 50°C Ober-/ Unterhitze 1-2 Stunden trocknen.
Dies mache ich, um sie haltbarer zu machen. Da die Schnitten bisher nicht länger als 2 Wochen gehalten haben – Verschossen in einer Tupperschüssel –  kann ich nicht beurteilen, ob es auch wirklich etwas bewirkt.