Butterplätzchen

Von |2019-11-01T21:01:08+01:00November 1st, 2019|Rezepte|0 Kommentare

Wir haben dieses Jahr schon  mit der Weihnachtsbäckerei begonnen – Conni lernt backen ist gerade unsere Lieblingsgeschichte 🙂
Da meine Kleinen schon ein wenig älter sind und es nun ziemlich schwer ist, sie komplett von Zucker fernzuhalten, stelle ich euch dieses Mal ein Rezept mit weniger Zucker vor.

Du benötigst:

100 g Weizenmehl

100 g Dinkelmehl

80 g  gemahlene Haselnüsse

40 g Vanillezucker (ich lege immer eine leere Vanilleschote in eine Box mit Zucker. Ihr könnt auch normalen Zucker nehmen und ein Päckchen Vanillezucker)

1 großer Löffel Honig

120 g Butter

1 Ei

1 TL Zimt

Alle Zutaten in den Mixtopf geben  30 Sek. / Stufe 10

Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ausrollen und ausstechen.

Die Plätzchen 12-15 Minuten bei 150 °C  backen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar